Alaska

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist alaska.jpg

Rufname: Laski, Panzerella
Größe: 1,65 m
Geschlecht: Stute
Alter: 15
Zucht: Rumänisches Warmblut
Eignung: Longe, Dressur auf E-Niveau, Bodenarbeit, Einsteiger
Charakterbeschreibung:
Alaska ist eines unserer erfahrensten Lehrpferde.
Viele unserer Reitschüler haben auf ihr ihre ersten Reiterfahrungen sammeln dürfen und sie so kennen und schätzen gelernt. Sie ist unglaublich bequem und geduldig.
Es bedarf etwas Anlauf um sie in Fahrt zu bringen, doch dann geht sie wie ein Uhrwerk. Im Gelände zeigt sie sich von Ihrer tempramentvollen Seite, , weshalb sie hier nur von Fortgeschrittenen geritten wird.

Naughty Boy

Rufname: Boychen
Größe: 1,72 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 25
Zucht: Holländisches Warmblut
Eignung: Einsteigerunterricht, Gelände, Bodenarbeit, Einsteiger
Charakterbeschreibung:
Boy ist ein sehr ruhiges und besonnenes Pferd.
In jungen Jahren hat er bereits große sportliche Erfolge im Springen bis Klasse S erzielt. Heute profitieren wir von seiner ausgewogenen Art und seiner Freude an der Arbeit.
Aufgrund seines großen Erfahrungsschatzes, können besonders Einsteiger mit Boy einen tollen Begleiter und Lehrer finden, der ihnen den Weg in den Reitsport ermöglichen kann.
Er liebt Fellpflege jeglicher Art und alte Bananen.

Sonnenblümchen

Rufname: Sonni
Größe: 1,25 m
Geschlecht: Stute
Alter: 18
Zucht: Welshpony
Eignung: Longe, Dressur bis E-Niveau, Springen in Cavalettihöhe, Gelände, Bodenarbeit, Einsteiger und Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Das erfahrene Pony hat bereits sehr vielen Kindern den Einstieg in den Reitsport ermöglicht.
Sie macht ihren Job wie ein Profi. Sonni ist von ruhigem Gemüt und starkem Charakter. Beim Überwinden von Cavaletties ist sie voll dabei. Sie ist Bereicherung für jedes Kind, das sicher lernen möchte, ein Pferd auf seine Seite zu bringen, denn dann ist Sonni die perfekte Partnerin in allen Lebenslagen.

Madlen

Rufname: Maddie
Größe: 1,60 m
Geschlecht: Stute
Alter: 5
Zucht: Russisches Warmblut
Eignung: Longe, Dressur und Springen bis E-Niveau sicher, Gelände, Einsteiger und Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Wir nennen sie liebevoll „Die polnische Prinzessin“ (Sie wurde in zwar in Russland geboren, ist aber in Polen aufgewachsen.)
Der Spitzname ist bezeichnend. Madlen ist äußerst robust und gelassen.
Sie ist neugierig und interessiert und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen, wodurch sie sich für Anfänger gut eignet.
Am Boden einfach nur goldig. Eine Allrounderin für alle Fälle!

Clooney

Rufname: Cloonsi
Größe: 1,65 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 14
Zucht: Hannoveraner
Eignung: Dressur und Springen bis A-Niveau sicher, Gelände, Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Clooney gehört zu der fleißigen Sorte. Er benötigt eine ausgewogene Mischung aus
Kopf-/Ausdauerarbeit und Entspannung. Der Hannoveraner ist zuchttypisch ein guter Springer. Clooney ist der Beweis. Er springt aus jeder Lebenslage und gibt seinem Reiter dabei immer ein gutes Gefühl im Parcours. Aber auch in der Dressur lässt er sich gut arbeiten und ist motiviert bei der Sache.
Am Boden ist er um keine Schmuseeinheit verlegen und genießt seine Fellpflege in vollen Zügen.

Sasha

Rufname: Sashi
Größe: 1,50 m
Geschlecht: Stute
Alter: 9
Zucht: Irish Pony
Eignung: Dressur bis A-Niveau, Springen bis E-Niveau, Gelände, Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Sasha ist die Studentin unter den Schulies. Sie kam 2018 aus Irland zu uns und hatte bis dahin nur wenig Erfahrung mit der Dressurarbeit. In kurzer Zeit entwickelte sie sich aber zum Superstar und trainierte mit unseren Schülern bis hin zur Turniergruppe in der Dressur als auch im Springen. Sasha ist sehr menschenbezogen und ruhig. Man kann sie eher gelassen reiten aber auch sportlich beanspruchen. Im Gelände ist sie eine Lebensversicherung.
In Sasha steckt noch viel Potential und wir freuen uns darauf es mit euch zu entfalten.

Corvinus R

Rufname: Corvi
Größe: 1,70 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 11
Zucht: Oldenburger Springpferd
Eignung: Dressur bis A-Niveau, Springen bis L-Niveau, Gelände, Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Corvinus hat bereits Erfahrung im Turniersport und ist daher eher für den ambitionierten Freizeitreiter geeignet.
Ihn zeichnet sein ausgeprägter Charakter und sein Selbstbewusstsein aus.
Daher ist auch ein selbstsicheres Auftreten am Boden wichtig, um mit Corvinus ein gutes Verhältnis aufbauen zu können. Bringt man diese Eigenschaften mit, kann man mit diesem Pferd seine reiterlichen Fähigkeiten auf jeden Fall auf eine neue Stufe bringen, denn sein Potential ist noch nicht ausgeschöpft.

Benji Frodo

Rufname: Frodo
Größe: 1,55 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 7
Zucht: Irish Cop
Eignung: Longe, Dressur bis A-Niveau, Springen E-A- Niveau, Gelände,
Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Frodo ist jedermanns Liebling. Seine besonnene Art und die bequemen Gänge geben jedem Reiter ein absolutes Wohlgefühl beim Reiten. Ob in der Dressur oder beim Springen, Frodo macht alles mit und bleibt dabei gelassen. Allerdings kann er, wenn es mal anstrengender wird, oder es im Gelände mal vorwärts geht, hier und da auch etwas übermütig werden.
Deshalb empfehlen wir für Frodo schon etwas Reiterfahrung mitzubringen.
Ansonsten ist er sehr umgänglich und am Boden leicht zu händeln.

Garryglass Gypsy

Rufname: Garry
Größe: 1,40 m
Geschlecht: Stute
Alter: 6
Zucht: Tinker
Eignung: Longe, Dressur und Springen bis E-Niveau, Bodenarbeit, Gelände,
Einsteiger und Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Die hübsche Scheckstute ist ein liebenswertes Pony, das in kurzer Zeit viel gelernt hat. Sie kommt sehr gut mit Kindern zurecht und ist motiviert bei der Arbeit. Kleinere Sprünge sind kein Problem und auch in der Dressur lässt sie ihren Reiter immer gut aussehen. Durch ihr Interesse an den Menschen und ihrer Umwelt ist sie bestens für Geländeritte oder auch Bodenarbeit geeignet. Garry ist eine tolle Wegbegleiterin auf dem Reiterweg eines jeden Kindes.

Littlestones Chocolate Button

Rufname: Button
Größe: 1,22 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 15
Zucht: Welsh Mountain Pony (Typ A)
Eignung: Longe, Dressur bis A-Niveau, Springen in Cavalettihöhe, Gelände, Bodenarbeit, Einsteiger und Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Button ist das perfekte Bilderbuchpony.
Er ist intelligent und neugierig. Mit Kindern kommt er sehr gut zurecht und hat Freude an der abwechslungsreichen Arbeit bei uns. Er lässt sich auch von Kindern longieren, hat tolle Gänge, die jeden Reiter in der Dressurarbeit im besten Licht erstrahlen lässt. Cavaletties sind für den Kleinen kein Problem und im Gelände erweist er sich als perfekter Begleiter.

Rocky Rainbow

 

Rufname: Rocky, Herr Regenbogen
Größe: 1,75 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 5
Zucht: Westfälisches Reitpferd
Eignung: Dressur und Springen bis A-Niveau, Gelände, Bodenarbeit, Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Rocky ist sehr verspielt und verschmust. Beim Fertigmachen ist er ein wahrer Schatz. Dafür zeigt er in der Reithalle gerne mal sein noch junges Alter. Er wird nur von fortgeschrittenen Reitschülern geritten, zeigt sich hier aber sehr kooperativ und bemüht.

Quasimodo Z

Rufname: Quasi
Größe: 1,68 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 17
Zucht: Zangersheider Sportpferd
Eignung: Dressur und Springen bis A-Niveau, Gelände, Bodenarbeit, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene
Charakterbeschreibung:
Quasi ein toller Partner für Sport und Freizeit. Er versucht es seinem Reiter immer Recht zu machen und achtet dabei auf kleinste Hilfen. Ob auf dem Reitplatz, in der Reithalle oder im Gelände, auf ihn ist immer Verlass.

Drumkerrin Boy

Rufname: Kerry
Größe: 1,72 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 10
Zucht: Irisches Sportpferd
Eignung: Dressur und Springen bis A-Niveau, Gelände in der Gruppe, Bodenarbeit
Charakterbeschreibung:
Kerry ist noch nicht lange bei uns, hat in der kurzen Zeit aber schon viel gelernt und zeigt deutliches Potenzial für mehr. Er ist mit Anfängern sehr geduldig und wird zur Zeit an der Longe ausgebildet um zukünftig vielen Kindern und Erwachsenen den Einstieg in den Reitsport zu ebnen.
Auch bei unseren fortgeschrittenen Reitschülern sehr beliebt.

Mister Magic Jimmy B

Rufname: Magic
Größe: 1,48 m
Geschlecht: Wallach
Alter: 5
Zucht: Irisches Sportpony
Eignung: Dressur bis A-Niveau, Springen bis L-Niveau, Gelände, Bodenarbeit
Charakterbeschreibung:
Magics Lieblingsdisziplin ist das Springen. Hier ist er mit Spaß und Motivation voll bei der Sache.
Auch die dressurmäßige Arbeit kann sich langsam aber sicher sehen lassen. Hierbei braucht es zwar ein bisschen Überzeugungsarbeit, hat man ihn einmal auf seiner Seite, läuft es wie am Schnürchen.

Munsboro Hairy Fairy

Rufname: Fee
Größe: 1,25 m
Geschlecht: Stute
Alter: 5
Zucht: Irsiches Sportpony
Eignung: Dressur bis A-Niveau, Springen in Cavalettihöhe, Gelände, Longe, Bodenarbeit
Charakterbeschreibung:
Fee ist sehr gelehrig und auch von Anfängern durch ihre angenehme Größe und ihren ruhigen Charakter gut zu händeln. Ihre weichen Gänge machen es den Kindern leicht den richtigen Sitz zu erlernen und zu festigen. Sie ist vor allem bei unseren kleinsten Schülern sehr beliebt.

Munsboro Mojito

Rufname: Mojito, Bärchen
Größe. 1,35 m
Geschlecht: Stute
Alter: 8
Zucht: Irisches Sportpony
Eignung: Dressur und Springen bis E-Niveau, Gelände, Bodenarbeit
Charakterbeschreibung:
Mojito ist zwar ein kleines Rennpony, lässt sich aber in jeder Situation bremsen, außerdem ist sie überaus bequem und aufmerksam. Sie achtet ganz genau auf ihren Reiter und reagiert auf kleinste Hilfen. Auch im Gelände zeigt sich die kleine Stute mutig und unerschrocken.

Shamrock Lady

Rufname: Kleeblättchen, Kleebi
Größe: 1,35 m
Geschlecht: Stute
Alter: 7
Zucht: Irisches Sportpony
Eignung: Dressur und Springen bis E-Niveau, Gelände, Bodenarbeit
Charakterbeschreibung:
Kleeblättchen ist einer unserer Neuzugänge. Die kleine schlaue Stute weiß genau, wie sie es anstellen muss. Zuerst zeigt sie sich stur, hat man sie jedoch einmal auf seiner Seite, ist sie ein wahrer Schatz sowohl im Umgang als auch unter dem Sattel. Sie ist für jeden Spaß zu haben, fühlt sich aber vor allem beim Springen und im Gelände richtig wohl.